dbb vorsorgewerk

Tipps für die Lebensphase »Die Kinder sind groß«

Für jede Familienphase gibt es Absicherungen, die auf jeden Fall vorhanden sein sollten. Sind die Kinder flügge und selbstständig, beginnt für die Eltern eine Zeit, um eigene Träume zu verwirklichen und Zweisamkeit neu zu gestalten. Aber auch an finanzielle Sicherheit und wirtschaftliche Freiheit im Alter sollte gedacht werden.

Was man dabei im Auge behalten muss, hat das dbb vorsorgewerk auf »Die Kinder sind groß« in der Aktion »SICHER ist das LEBEN schön« zusammengestellt. Mit hilfreichen Online-Rechnern und der Möglichkeit, direkt Beratung und Angebote anzufordern.

Jetzt informieren und vorsorgen

Entscheidung mit großer Tragweite, die sorgfältig geplant sein will

Wer sich nach einer Finanzierung für einen Hausbau, einen Immobilienerwerb oder eine große Modernisierungsmaßnahme umsieht, findet über den exklusiven Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk rund ums Banking, die BBBank, Top-Konditionen. Sie kann in Sachen Beratung und Service viele Pluspunkte sammeln. So wurde die BBBank von der Finanzzeitschrift FOCUS-MONEY als „Fairster Baufinanzierer“ prämiert. Sie erhielt das Gesamturteil „sehr gut“ – mit besten Ergebnissen in den Kategorien Produktangebot, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice.

Den dbb Mitgliedern und ihren Angehörigen offeriert die BBBank den „besten BBBank-Zins“. Wer bereits ein Baufinanzierungsangebot vorliegen hat, kann dieses bei der BBBank einreichen. Die BBBank wird sodann ein entsprechendes Angebot mit einem günstigeren Zinssatz unterbreiten*.

Jetzt informieren und berechnen

Keine Sorge vor hohen Rettungs- und Bergungskosten

Was vielen nicht bewusst ist: Bei einem Unfall in den Bergen, z.B. beim Wandern oder Skifahren, drohen erhebliche Kosten durch Such-, Bergungs- und Rettungsleistungen und den Transport nach Hause oder in ein nahegelegenes Krankenhaus. Nur unter sehr speziellen Bedingungen übernimmt das die Krankenkasse.

Besser man hat eine private Unfallversicherung abgeschlossen. Sie bietet zusätzlich Einmalzahlungen und Rentenleistungen, um Mehrkosten durch dauerhafte Unfallfolgen abzumildern. Über das dbb vorsorgewerk erhalten dbb Mitglieder und ihre Angehörigen die leistungsstarken Unfall-Policen der DBV Deutsche Beamtenversicherung mit einem Beitragsnachlass von 15,5%**.

Angebot anfordern

So bremsen Sie die Vollkasko-Selbstbeteiligung auf Null

Mietwagen am Urlaubsort, Autoabo oder Wohnmobil-Rundreise: Bei einem Vollkasko-Schaden ist eine Selbstbeteiligung (kurz: SB) zu tragen. Pünktlich zur neuen Reisesaison erinnert das dbb vorsorgewerk daran, dass der langjährige und exklusive Kooperationspartner rund um Absicherung, die DBV Deutsche Beamtenversicherung, im Rahmen des Privathaftpflicht-Tarifs PREMIUM die Übernahme der Vollkasko-Selbstbeteiligung bei fremden Kraftfahrzeugen*** anbietet.

Damit Sie keine langen Umwege zum Angebot fahren müssen, wurde ein SB-Anfrageformular geschaltet. Der Vorteil der SB-Übernahme lässt sich sofort sichern, auch wenn ein bestehender Haftpflichtvertrag noch einige Monate weiterläuft. Für nur 1% des DBV-Jahresbeitrages - das sind weniger als 1 Euro.

Angebot anfordern

* Sie legen der BBBank vor Darlehensvertragsabschluss ein personalisiertes, aktuelles (nicht älter als fünf Bankarbeitstage) und verbindliches Konkurrenzangebot eines Kreditinstituts mit Sitz in Deutschland mit konkreten Parametern (Zinsart – variabel / fest, Zinsbindung, Rate / Tilgung, Immobilie und Sondertilgungsoptionen) vor. Dieses muss dieselben Parameter enthalten wie das künftige Darlehen, das mit der BBBank geschlossen werden soll. Die BBBank wird Ihnen sodann ein entsprechendes Angebot mit einem günstigeren Zinssatz unterbreiten. Sollte die BBBank die Kundenbonität oder Sicherheitenbewertung anders bewerten als das Kreditinstitut, das das Vergleichsangebot erstellt hat, kann sie die Darlehensvergabe ablehnen. Dieses Angebot ist bis zum 31.12.2024 befristet.

** Bei Neuabschluss über die Mitgliederagentur des dbb vorsorgewerk.

*** Gilt für Fahrzeuge, die man von einem Dritten geliehen, gemietet oder gefälligkeitshalber erhalten hat.

Einkommenstabellen