dbb vorsorgewerk

Neuer Service: Rechtsschutz-Tarifvergleich jetzt online

Ob Ärger am Arbeitsplatz oder Verkehrsunfall: Eine gute Rechtsschutzversicherung ist heute wichtiger denn je. Mit dem neuen Rechtsschutz-Tarifvergleichsservice des dbb vorsorgewerk können dbb-Mitglieder mehrere Rechtsschutzversicherungen bequem und transparent online vergleichen. Wer den richtigen Anbieter gefunden hat, kann online in nur wenigen Schritten sofort seinen Vertrag abschließen oder einen Beratungswunsch online anfordern.

Alle Versicherer wurden sorgfältig vorselektiert. Damit ist die Zahl der beteiligten Versicherungen angenehm überschaubar. Neben der HUK-COBURG gehören die Anbieter Roland Rechtsschutz, Allrecht (ein Tochterunternehmen der Signal Iduna Gruppe) sowie die Ideal Versicherung dazu.

Als weiteren Vorteil bieten Roland Rechtsschutz und Allrecht den dbb-Mitgliedern hier auch wieder vergünstigte Spezialtarife, die anderswo im Web in der Regel nicht verfügbar sind – was z. B einen bis zu 20 Prozent niedrigeren Jahresbeitrag bedeuten kann.

Zum Rechtsschutz-Tarifvergleich

Foto: Jana Denzler

Ab sofort: Drei Prozent Beitragsnachlass

Seit vielen Jahren arbeitet das dbb vorsorgewerk im Kranken- und Pflegeversicherungsbereich mit der DBV Deutsche Beamtenversicherung Krankenversicherung zusammen. Die im Rahmen eines Kollektivvertrages speziell verhandelten Sonderkonditionen und Leistungsvorteile haben bereits zahlreiche Kolleginnen und Kollegen überzeugt.

Damit dbb-Mitglieder und Angehörige auch weiterhin von erstklassigen Tarifen profitieren können, hat das dbb vorsorgewerk mit der DBV höhere Beitragsnachlässe ausgehandelt: Ab sofort gilt für alle neu abgeschlossenen Verträge ein Beitragsnachlass von drei Prozent.

Der Clou: All jene, die bereits einen Vertrag zwischen 2014 bis Ende April dieses Jahres über das dbb vorsorgewerk abgeschlossen haben, profitieren ebenfalls von der Neuregelung: Ab 01.05.17 kommen auch hier die 3 Prozent Ermäßigung zum Tragen. Die DBV informiert darüber individuell per Schreiben.

Sie haben Fragen? Die Kollegen der Kundenbetreuung des dbb vorsorgewerk sind für Sie da: Mo-Fr 8.00 -18.00 Uhr unter 030/ 4081 6444. Mehr unter:

www.dbb-vorteilswelt.de