dbb magazin 10/2022

Ihr deutschsprachiges Premium-Schiff MS ARTANIA vNur komfortable Außenkabinen vTraditionell-zeitloser Ozean-Liner vModerne Ausstattung und viel Platz für Individualität vGroßzügiges Passagier-Raum Verhältnis vDeutsche Reiseleitung vVollpension mit Tischwein an Bord vKomfortable Kabinen mit TV, Klimaanlage, DU/WC, Föhn, Minibar Genießen Sie auf dieser Reise ab/bis Savona schönste Mittelmeerimpressionen. Inselglück auf KorsikaundSizilien gehört ebenso dazu wie die Traumküste Süditaliens und einen fakultativen Abstecher nach Rom. Und wer weiß – vielleicht passt ja noch ein mediterranes Weihnachtsmitbringsel in Ihr Gepäck. Nehmen Sie ab/bis Hamburg Kurs auf den Hardanger- und Sognefjord und entdecken Sie die Schönheit von rauschenden Wasserfällen, grünen Wiesen und Auen sowie hübschen buntenHolzhäusernin majestätisch erhobenen Fjorden. Erleben Sie die skandinavische Lebenslust in den malerischen Hafenstädte BergenundStavanger. Die Reise beginnt imsenegalesischen Dakar, ehe die Reise nach Gambia fortgesetzt wird. Es stehen drei schöne Kapverden Inseln und ebenso viele Kanareninseln auf dem Reiseprogramm. Über das arabisch anmutende Marokko nehmen Sie Kurs durch die Straße von Gibraltar auf das spanische Festland und nachMarseille. NUR FÜR SIE ALS LESER ✔ An- & Abreise im modernen Fernreisebus (deutschlandweite Zustiege) zum Sonderpreis von » € 99,- p.P. (Reise 1) € 49,- p.P. (Reise 2) ODERinkl. Ausflugsguthaben in Höhe von » € 100,- p.P. (Reise 1) € 70,- p.P. (Reise 2) ✔ Inkl. Hinflug ab Frankfurt/Main und Rückflug (deutschlandweite Flughäfen) zum Sonderpreis von€ 99,- p.P. (Reise 3) ✔ Inkl. Vollpension an Bord (Früh- & Langschläfer-Frühstück, 11-Uhr-Bouillon, Nachmittagstee/-kaffee mit Gebäck, Mitternachts-Imbiss) ✔ Inkl. Tischwein und Saft des Tages zu den Hauptmahlzeiten ✔ Inkl. deutschsprachiger Reiseleitung Zusätzlich bei SILBER-Kabinen: Coppeneur-Pralinen, Flasche Sekt, Kapitänsempfang u.v.m. GEBURTSTAGSSPECIAL (Reise 3): Wenn Sie 2023 einen runden Geburtstag feiern oder in den Monaten März/April ein neues Lebensjahr beginnen, erhalten Sie eine Reisepreisreduzierung von 500 € (Begrenztes Kontingent, Nachweis erforderlich) IHRE REISETERMINE 2022 UND 2023 Reise 1, Mediterrane Adventsreise: 07.12.- 13.12.2022 Reise 2, Norwegens Traumfjorde: 08.09.- 15.09.2023 / 15.09.- 22.09.2023 Reise 3, Von Afrika nach Europa: 20.03.- 07.04.2023 IHRE SONDERPREISE (p.P. in €) Kat. Kabine (Deck) Reise 1 Reise 2 Reise 3 H2 2-Bett Außen (Apollo, Orion, Saturn), sichtbehindert 549,- 1.199,- 2.999,- I2 2-Bett Außen (Glück*) 699,- 1.299,- 3.199,- J2 2-Bett Außen (Neptun) 729,- 1.349,- 3.299,- K2 2-Bett Außen (Saturn) 779,- 1.399,- 3.399,- L1 2-Bett Außen zur Alleinbenutzung (Saturn) 999,- 1.749,- 4.419,- M2 2-Bett Außen (Orion) 799,- 1.449,- 3.499,- P2 2-Bett Außen Superior mit Balkon (Orion) - SILBER 999,- 1.699,- 4.499,- R2 2-Bett Außen Superior mit Balkon (Jupiter) - SILBER 1.099,- 1.899,- 4.699,- *Kabinennummern erhalten Sie mit den Reiseunterlagen. // Weitere Kabinenkategorien auf Anfrage. Bequeme An- & Abreise: An-/Abreise mit dem Fernreisebus (deutschlandweite Zustiege) zum Sonderpreis von€99,- p.P. (Reise 1) bzw. €49,- p.P. (Reise 2) ODER wahlweise Ausflugsguthaben€100,- p.P. (Reise 1) bzw. €70,- p.P. (Reise 2). // Falls Sie das Ausflugsguthaben als Reisevorteil gewählt haben, dann ist die An-/Abreise zum regulären Katalogpreis buchbar. // Reise 3: Inkl. Hinflug ab Frankfurt/M. nach Dakar und Rückflug von Marseille zum Sonderpreis von€99,- p.P. (Preise im Online-Shop). An-/Abreise zum Sonderpreis buchbar oder Ausflugsguthaben inklusive Nur Außenkabinen! traumhafte Aussichten Lounge SORGLOS BUCHEN UND REISEN! Renommierter Reiseveranstalter mit über 35 Jahre Erfahrung Höchste Sicherheit & Hygienestandards auf dem Schiff und auf den Ausflügen Sollte die Reise pandemiebedingt abgesagt werden, erhalten Sie Ihr Geld zurück oder wir bieten Ihnen eine kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Termin an. Persönliche Beratung & Buchung: 06128 / 740 81 60(MO-SO: 8-22 Uhr) Online buchen: www.riw-touristik.de/DBB1022 Viele weitere Sonderangebote: www.riw-touristik.de Ihr Reisespezialist seit 35 Jahren. QR-Code scannen &weitere Reisen entdecken! Jetzt anrufen ...und gleichVorzugsangebot sichern oder kostenlosen Sonderprospekt anfordern! Mediterrane Adventsreise 2022 Vorweihnachtliche Zeit in Italien Norwegens Traumfjorde 2023 Majestätische Fjorde & Hansestädte Von Afrika nach Europa 2023 Senegal, Gambia & Kapverden Reisecode: DBB1022-ART311 Reisecode: DBB1022-ARTNOR Bitte geben Sie den jeweiligen Reisecode an! Reisecode: DBB1022-ART318 7 Tage/6 Nächte Außenkabine inkl. Vollpension ab €549,- p.P. in Kat. H2 8 Tage/7 Nächte Außenkabine inkl. Vollpension ab €1.199,- p.P. in Kat. H2 19 Tage/18 Nächte Außenkabine inkl. Hinflug ab €2.999,- p.P. in Kat. H2 Wichtige Hinweise: Reise 3: Nach aktuellem Informationsstand ist eine Gelbfieberimpfung für diese Reise zwingend vorgeschrieben. // Impfschutz für alle Gäste ab 12 Jahren notwendig! Sollte Ihre Grundimmunisierung länger als 3 Monate zumAbreisetermin her sein, ist eine Auffrischungsimpfung (Booster) oder ein Genesenen-Nachweis (gültig ab 29 Tage bis 90 Tage nach dem positiven PCR-Testergebnis) zum Reiseantritt erforderlich. Für die Grundimmunisierung sind 2 Impfungen notwendig. Detaillierte Informationen, auch zu evtl. erforderlichen Tests, erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen. // Reisedokumente: Deutsche Staatsbürger benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass (Reise 1 & 2) bzw. einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Reisepass (Reise 3). Staatsbürger anderer Nationen informieren wir gerne vor der Buchung über ihre Einreisebestimmungen - bitte geben Sie uns Ihre Nationalität vor der Buchung an. // Diese Reisen sind grundsätzlich nicht für mobilitätseingeschränkte Personen geeignet. Barrierefreie Kabinen sind auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar - Personen mit eingeschränkter Mobilität beraten wir vor der Buchung der Kreuzfahrt. // Änderungen vorbehalten. Es gelten die Reisebestätigung, die Sie nach Buchung erhalten und die AGB der RIW Touristik GmbH (auf Wunsch Zusendung der AGB vor Buchungsabschluss). Mit Aushändigung des Sicherungsscheines ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises fällig. Restzahlung 30 Tage vor Reiseantritt, anschließend erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. Verfügbarkeit, Druck- und Satzfehler vorbehalten. Datenschutzinformationen:Wir sind daran interessiert, die vertrauensvolle Kundenbeziehung mit Ihnen zu pflegen und Ihnen Informationen und Angebote zukommen zu lassen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 (1) (f) der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (auch mit Hilfe von Dienstleistern) Ihre Daten, um Ihnen Informationen und Angebote von uns zuzusenden. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie jederzeit bei uns der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen (Telefon: 06128 / 740810, E-Mail: werbung@riw-touristik.de). Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie unter www.riw-touristik.de/Datenschutz. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie ebenfalls unter unserer Anschrift. Vorfreude pur: Traumhafte Seereisen 2022/2023 zu Sonderpreisen für Sie als Leser des „DBB MAGAZIN“ ANZEIGE ab/bis Hamburg

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==