dbb magazin 1-2/2023

fen, wie erfolgreich (oder auch erfolglos) wir miteinander agieren, wird klar, warum eine Auseinandersetzung damit so wertvoll für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist. Sicher gibt es auf diesem weiten Feld Naturtalente. Aber vieles lässt sich lernen, ausbauen und perfektionieren. Lernzeit als Chance Wir alle brauchen die Bereitschaft zum Lernen und Räume, in denen das möglich ist. Seminare, Workshops – online wie in Präsenz – bieten auch immer ein Stück Auszeit vom Alltag. Eine solche Auszeit eröffnet die Chance auf neue Lernwelten, Inhalte und Erkenntnisse. Gemeinsammit anderen macht es nicht nur mehr Spaß, sondern ermöglicht Erfahrungsaustausch und Netzwerkbildung. Die Seminare der dbb akademie können diesen Raum bieten. Erfahrene Dozentinnen und Dozenten bieten fachlichen Input und laden mit methodischer Vielfalt ein, sich in einem geschützten Rahmen auszuprobieren. Tasten wir uns gemeinsam an dieses Jahr heran. Nutzen Sie das breit aufgestellte Angebot der dbb akademie für Ihre ganz persönliche Fortentwicklung. ■ > Teams erfolgreich führen und steuern 9. März 2023 | 10 bis 15 Uhr (online) > Führung in der digitalen Arbeitswelt 16. bis 17. März 2023 in Köln > Psychologie und Führung – Basiswissen in der Praxis 23. bis 24. März 2023 in Berlin > Führung auf Distanz 24. März 2023 | 9 bis 15 Uhr (online) > Stärken stärken – Resilienz für Führungskräfte 28. April 2023 | 9 bis 12 Uhr (online) > Raus aus der Komfortzone – Veränderungen gestalten 9. Mai 2023 | 10 bis 15 Uhr (online) > Sicher in der neuen Führungsrolle (1) 10. bis 11. Mai 2023 in Köln Seminare Führung > Guter Umgang mit Redeangst und Lampenfieber (online) 9. März 2023 | 10 bis 15 Uhr > Umgang mit Konflikten 15. März 2023 | 10 bis 15 Uhr (online) > Erfolgreich verhandeln 28. März 2023 | 10 bis 15 Uhr (online) > Die Macht der schriftlichen Kommunikation – Texte präzise formulieren für online und offline 25. April 2023 | 10 bis 15 Uhr (online) > Schlagfertigkeit trainieren – erfolgreich kontern – sicher argumentieren 16. Mai 2023 | 10 bis 15 Uhr (online) > Rhetorik – erfolgreich kommunizieren 9. bis 10. Mai 2023 in Köln > Grundlagen der Mediation 14. bis 15. Juni 2023 in Köln Seminare Kommunikation SERVICE 39 dbb magazin | Januar/Februar 2023

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==