dbb magazin 5/2023

STUDIE Umfrage zum Fahrverhalten Mitmachen und gewinnen Das Fahrverhalten im deutschen Straßenverkehr ist genauso vielfältig wie die Einstellungen der Autofahrerinnen und -fahrer dazu. Wo liegen Unterschiede und Gemeinsamkeiten? Eine wissenschaftliche Studie will Aufschluss darüber geben. Machen Sie mit! Im Rahmen der Studie möchte ein Forscherteam der Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS) in Mühlheim amMain mehr über die allgemeine Sicht auf unseren Straßenverkehr erfassen. Welches Fahrverhalten wird informell noch akzeptiert, wann ist eine Grenze überschritten und wie wird darüber hinaus das eigene Fahrverhalten eingeschätzt? Mit dieser Umfrage möchte das Forscherteam die Einstellung zum und das allgemeine Verhalten im Straßenverkehr erheben. Die Teilnahme an der Umfrage ist anonym und dauert in etwa 15 Minuten. Als Dankeschön werden unter allen Teilnehmenden zehn Tankgutscheine imWert von jeweils 50 Euro verlost. Über diesen Link gelangen Sie zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/fahrverhalten/. Oder scannen Sie einfach den QR-Code mit Ihrem Smartphone. Noch Fragen? info.trp@hoems.hessen.de ■ Foto: Colourbox.de FOKUS 23 dbb magazin | Mai 2023

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==