dbb magazin 10/2023

dbb vorteilsClub Sparen geht immer Dank des dbb vorteilsClub verpassen dbb Mitglieder und ihre Angehörigen keine Sparmöglichkeit. Ein Auto im Abo Das dbb autoabo bietet jetzt eine Bestpreisgarantie. Falls ein anderer Anbieter vor Vertragsabschluss ein identisches Fahrzeug mit denselben Leistungen zu einem günstigeren Preis anbietet, erhält man diesen auch beim dbb autoabo. Stammkunden bekommen auf ihr Folgefahrzeug einen Rabatt auf dessen monatliche All-inclusive-Rate. Es kommen regelmäßig neue Modelle dazu: aktuell* zum Beispiel der familientaugliche Nissan Townstar TEKNA (ab 359 Euro monatlich) und der Mitsubishi Space Star Select+ (ab 289 Euro monatlich). Prozente fürs Onlineshoppen Sie halten bereits Ausschau nach Geschenken für Weihnachten? Im „Online Einkaufsportal“ warten schon jetzt viele schenkenswerte Produkte! Wer früh bestellt, riskiert nicht, dass etwas nicht mehr lieferbar ist. Technik, Kosmetik und Mode sind weiterhin die beliebtesten Kategorien. Häufig werden neue Angebote in der Kategorie „Regionales“ offeriert. Man gibt die Postleitzahl ein, kann dann nach Entfernung filtern und sieht die kulturellen und kulinarischen Rabatt-Highlights in seiner Nähe. Raus in die Welt Auch der Urlaub 2024 will rechtzeitig geplant sein. Das Suchen und Vergleichen im dbb vorteilsClub lohnt sich! Stets daran denken: Um die Club-Rabatte in Anspruch nehmen zu können, müssen die im dbb vorteilsClub verlinkten Teaser zu den Anbietern genutzt werden. Bei Booking.com etwa locken auf zahlreiche Hotels und Ferienunterkünfte 6 Prozent dbb Rabatt, zudem regelmäßig Aktionen mit weiteren Ermäßigungen, wie die „Angebote zum Jahresende“: mit mindestens 15 Prozent Ersparnis!* Strom & Gas Viele Privathaushalte haben in diesem Jahr 2023 weder den Strom- oder Gastarif gewechselt noch einen Anbieterwechsel geplant. Die Verunsicherung nach den Energiemarkt-Kapriolen ist anscheinend weiterhin groß. Die Experten von Wechselpilot stehen allen zur Seite, die sich nicht selbst kümmern wollen und wechseln für sie automatisch in einen günstigen Tarif. Bonus für Club-Mitglieder: 25 Euro Cashback. dbb-vorteilswelt.de/club ■ * Stand: September 2023 Herausgeber: Bundesleitung des dbb beamtenbund und tarifunion – Friedrichstraße 169, 10117 Berlin. Telefon: 030.4081-40. Telefax: 030.4081-5599. Internet: www.dbb.de. E-Mail: magazin@dbb.de. Leitender Redakteur: Jan Brenner (br). Mitarbeit: Christoph Dierking (cdi), Matthias Warnking (wa), Anke Adamik (ada), Dahlia Owusu (ows) und Dr. Frank Zitka (zit). Redaktionsschluss am 10. jeden Monats. Namensbeiträge stellen in jedem Falle nur die Meinung des Verfassers dar. Titelbild: Tomasz Zajda Virrage Images Inc/Colourbox.de Bezugsbedingungen: Die Zeitschrift für Beamte, Angestellte und Arbeiter erscheint zehnmal im Jahr. Für Mitglieder einer Mitgliedsgewerkschaft des dbb ist der Verkaufspreis durch den Mitgliedsbeitrag abgegolten. Nichtmitglieder bestellen in Textform beim DBB Verlag. Inlandsbezugspreis: Jahresabonnement 43,90 Euro zzgl. 7,90 Euro Versandkosten, inkl. MwSt., Mindestlaufzeit 1 Jahr. Einzelheft 4,90 Euro zzgl. 1,70 Euro Versandkosten, inkl. MwSt. Abonnementkündigungen müssen bis zum 1. Dezember in Textform beim DBB Verlag eingegangen sein, ansonsten verlängert sich der Bezug um ein weiteres Kalenderjahr. Verlag: DBB Verlag GmbH. Internet: www.dbbverlag.de. E-Mail: kontakt@dbbverlag.de. Verlagsort und Bestellanschrift: Friedrichstraße 165, 10117 Berlin. Telefon: 030.7261917-0. Telefax: 030.7261917-40. Versandort: Geldern. Herstellung: L.N. Schaffrath GmbH & Co. KG DruckMedien, Marktweg 42–50, 47608 Geldern. Layout: Dominik Allartz. Gestaltung: Benjamin Pohlmann, Daniel Terlinden. Anzeigen: DBB Verlag GmbH, Mediacenter, Dechenstraße 15 a, 40878 Ratingen. Telefon: 02102.74023-0. Telefax: 02102.74023-99. E-Mail: mediacenter@dbbverlag.de. Anzeigenleitung: Petra Opitz-Hannen, Telefon: 02102.74023-715. Anzeigenverkauf: Andrea Franzen, Telefon: 02102.74023-714. Anzeigendisposition: Britta Urbanski, Telefon: 02102.74023-712. Preisliste 64, gültig ab 1.1.2023. Druckauflage: 552 782 (IVW 2/2023). Anzeigenschluss: 6 Wochen vor Erscheinen. ­ #Nachhaltigkeit Das Papier dieser Zeitschrift besteht zu 100 Prozent aus Altpapier. ISSN 0941-8156 Impressum _0ZY57_IVW LOGO-frei.pdf; s1; (53.55 x 51.43 mm); 20.May 2016 13:58:47; PDF-CMYK ab 150dpi für Prinergy; L. N. Schaffrath DruckMedien dbb magazin 10|2023, 74. Jahrgang Foto: Colourbox.de DBB VORTEILSWELT SERVICE 41 dbb magazin | Oktober 2023

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==