dbb magazin 5/2023

Satzungen und Geschäftsordnungen rechtssicher gestalten | 14. Mai 2024 | online Kassenprüfung in der Gewerkschaft | 20. und 21. Juni 2024 | Fulda Vereinsrecht im Fokus – Teil 3: Tipps zur Haftungsreduzierung | 6. Juni 2024 | online Vereinsrecht im Fokus – Teil 4: Risiko Beschlussanfechtung | 19. September 2024 | online Vereinsrecht im Fokus – Teil 5: Auf die Mehrheiten kommt es an | 30. Oktober 2024 | online Aktuelle Entwicklungen im Vereinsrecht | 26. und 27. September 2024 | Berlin Seminar für Schatzmeister – rechtliche und praktische Aspekte | 7. und 8. November 2024 | Berlin Vorstandsarbeit in der Gewerkschaft | 21. und 22. November 2024 | Fulda Veränderungsprozesse als Interessenvertretung wirksam begleiten | 6. November 2024 | online Seminare Funktion und Angebot In den Beratungsgesprächen kann es auch mal unangenehm werden, denn wir fragen Sie nach den „echten“ Herausforderungen, die Sie wirklich bewegen, oder wir konfrontieren Sie mit dem, was bis dato nicht funktioniert hat. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch während des gesamten Prozesses bis zur Umsetzung der vereinbarten Weiterbildungsmaßnahmen unterstützend und begleitend zur Seite. Sie profitieren von unserer langjährigen Fachexpertise und dem fundierten Wissen unserer erfahrenen Dozentinnen und Dozenten aus der Praxis. Zum Schluss evaluieren wir gemeinsam mit Ihnen den Lernerfolg und planen weitere Schritte. Ein stetiger Kreislauf in eine erfolgreiche Zukunft … Die gewerkschaftliche Bildungsarbeit ist vor allem dann erfolgreich, wenn es ihr gelingt, die Lernbedürfnisse und Erfahrungen ihrer Mitglieder zur Grundlage ihrer Seminare zu machen und daraus das Interesse an weiteren Zusammenhängen zu entwickeln. Das lebenslange Lernen gewinnt immer mehr an Bedeutung und nur so kann sichergestellt werden, dass die Mitarbeitenden in einer sich wandelnden Arbeitswelt wettbewerbsfähig bleiben können und Sie als Gewerkschaft auch in Zukunft unverzichtbar bleiben. Sind Sie neugierig geworden? Das gesamte Team der Mitgliedsorganisationen steht Ihnen jederzeit beratend zur Verfügung. _ „Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist der, sie selbst zu gestalten.“ Abraham Lincoln SERVICE 39 dbb magazin | Mai 2024

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==