dbb magazin 6/2024

dbb vorteilsClub Sparen im Sommer Der dbb vorteilsClub ist die Anlaufstelle für dbb Mitglieder und ihre Angehörigen, die keine Sparmöglichkeit verpassen wollen. Onlineshopping mit Rabatt Besonders attraktive Nachlässe werden im „Online Einkaufsportal“ offeriert, das nur für registrierte Clubmitglieder erreichbar ist. Angesagt sind Ticketangebote, zum Beispiel für Musicals, Festivals, Konzerte, Sportveranstaltungen und Freizeitparks. Ein Beispiel: bis zu 40 Prozent auf die Tageskarte für den Movie Park Bottrop*. Auch beliebt: alles für die sommerliche Grillparty mit Nachbarn, Freunden oder Familie. Da gibt es unter anderem 15 Prozent für den Onlineshop von BURNHARD oder 40 Prozent online bei Campingaz. Auf großes Interesse stoßen Geschenkgutscheine von adidas bis Zalando. Die Schenkenden sparen und die Beschenkten können sich aussuchen, was ihnen gefällt. Wechseln lohnt sich Energiekosten haben sich zu einem dicken Brocken im Haushaltsbudget entwickelt. Dennoch wechseln viele Haushalte ihren Stromanbieter nicht. Entweder weil sie nicht wissen, dass es möglich ist, sie vom Preisvergleich überfordert oder zu bequem dafür sind. Sie nehmen Preisanpassungen zähneknirschend hin. Die Experten von Wechselpilot raten: „Liebe Verbraucher, ihr könnt wechseln, traut euch, macht das! Egal ob ihr es selbst macht oder über Wechseldienste.“ Wer jetzt Wechselpilot ausprobieren möchte und damit Geld, Zeit und Nerven sparen will, sichert sich über den dbb vorteilsClub 25 Euro Cashback. Das Anfordern eines Tarifvorschlages ist unverbindlich, eine Servicegebühr fällt nur an, wenn durch den Wechsel gespart wird. Raus in die weite Welt Schiff ahoi! Die Reiseangebote im dbb vorteilsClub wurden um eine Suchmaschine speziell für Kreuzfahrten erweitert. Wie bei den Pauschalreisen mit vielen bekannten Reiseveranstaltern wie alltours, FTI, ITS, Meiers Weltreisen profitiert man mit dem Gutscheincode „dbbvorteilsclub“ von 3 Prozent Ersparnis auf jede Buchung. dbb-vorteilswelt.de/club _ * Stand: 15. Mai 2024 DBB VORTEILSWELT Herausgeber: Bundesleitung des dbb beamtenbund und tarifunion – Friedrichstraße 169, 10117 Berlin. Telefon: 030.4081-40. Telefax: 030.4081-5599. Internet: www.dbb.de. E-Mail: magazin@dbb.de. Leitender Redakteur: Jan Brenner (br). Mitarbeit: Anke Adamik (ada), Stefan Czogalla (cz), Christoph Dierking (cdi), Rüdiger Heß (rh), Dominik Schindera (dsc) und Matthias Warnking (wa). Redaktionsschluss am 10. jeden Monats. Namensbeiträge stellen in jedem Falle nur die Meinung des Verfassers dar. Titelbild: © Ahmad Odeh/Unsplash.com Bezugsbedingungen: Die Zeitschrift für Beamte, Angestellte und Arbeiter erscheint zehnmal im Jahr. Für Mitglieder einer Mitgliedsgewerkschaft des dbb ist der Verkaufspreis durch den Mitgliedsbeitrag abgegolten. Nichtmitglieder bestellen in Textform beim DBB Verlag. Inlandsbezugspreis: Jahresabonnement 49,10 Euro zzgl. 8,60 Euro Versandkosten, inkl. MwSt., Mindestlaufzeit 1 Jahr. Einzelheft 5,50 Euro zzgl. 1,85 Euro Versandkosten, inkl. MwSt. Abonnementkündigungen müssen bis zum 1. Dezember in Textform beim DBB Verlag eingegangen sein, ansonsten verlängert sich der Bezug um ein weiteres Kalenderjahr. Verlag: DBB Verlag GmbH. Internet: www.dbbverlag.de. E-Mail: kontakt@dbbverlag.de. Verlagsort und Bestellanschrift: Friedrichstraße 165, 10117 Berlin. Telefon: 030.7261917-0. Telefax: 030.7261917-40. Versandort: Geldern. Herstellung: L.N. Schaffrath GmbH & Co. KG DruckMedien, Marktweg 42–50, 47608 Geldern. Layout: Dominik Allartz. Gestaltung: Benjamin Pohlmann, Daniel Terlinden. Anzeigen: DBB Verlag GmbH, Mediacenter, Dechenstraße 15 a, 40878 Ratingen. Telefon: 02102.74023-0. Telefax: 02102.74023-99. E-Mail: mediacenter@dbbverlag.de. Anzeigenleitung: Petra Opitz-Hannen, Telefon: 02102.74023-715. Anzeigenverkauf: Andrea Franzen, Telefon: 02102.74023-714. Anzeigendisposition: Britta Urbanski, Telefon: 02102.74023-712. Preisliste 65, gültig ab 1.1.2024. Druckauflage: 552 561 (IVW 1/2024). Anzeigenschluss: 6 Wochen vor Erscheinen. ­ #Nachhaltigkeit Das Papier dieser Zeitschrift besteht zu 100 Prozent aus Altpapier. ISSN 0941-8156 Impressum _0ZY57_IVW LOGO-frei.pdf; s1; (53.55 x 51.43 mm); 20.May 2016 13:58:47; PDF-CMYK ab 150dpi für Prinergy; L. N. Schaffrath DruckMedien dbb magazin 6|2024, 75. Jahrgang Foto: Colourbox.de 42 SERVICE dbb magazin | Juni 2024

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==