• Pictogramm Flughaefen

Tarifkonflikt

Sicherheitskräfte an Flughäfen: Schlichtung als Chance

Nach sechs erfolglosen Verhandlungsrunden im Bereich der Sicherheitskräfte an Flughäfen haben die Gewerkschaften ein Schlichtungsverfahren als Lösung vorgeschlagen.

Arbeitnehmende

Der Arbeitgeber BDLS hat mittlerweile dem Vorschlag von dbb beamtenbund und tarifunion und ver.di zugestimmt, so dass es vom 5. bis 7. April 2024 zu einer Schlichtung kommen wird. Schlichter wird Henning Lühr sein, der zuletzt vor einem Jahr im Tarifkonflikt zwischen dbb und ver.di einerseits sowie Bund und Kommunen andererseits erfolgreich die damals notwendig gewordene Schlichtung geleitet hatte.

Die Gewerkschaften sagten zu, dass es bis zum Ende der Schlichtung der Tarifvertragsparteien keine weiteren Streikmaßnahmen geben wird.

 

zurück

forsa Umfrage

Einkommensrunde

Einkommensrunde

mit der TdL (2023) & Hessen (2024)