• Betriebsrat, Frau, Mitbestimmung, Personalrat, begriff, firma, hand, hinweis, info, mitarbeiter, personal, rat, schild, wort

dbb ist Kooperationspartner

„VBLkongress“ für Betriebs- und Personalräte

Der diesjährige Kongress für Betriebs- und Personalräte der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) mit dbb Beteiligung findet am 19. September 2024 in Nürnberg statt.

Arbeitnehmende

Bei dem seit Jahren bewährten Format haben Mitglieder der betrieblichen Interessenvertretungen die Möglichkeit, sich aus erster Hand über Grundlagen und aktuelle Entwicklungen der Zusatzversorgung für den öffentlichen Dienst zu informieren und auszutauschen. Neben Fachbeiträgen von erfahrenen VBL-Referentinnen und -Referenten wird die gewerkschaftliche Sicht auf die Betriebsrente für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes vom stellvertretenden Vorsitzenden der dbb Bundestarifkommission Thomas Zeth präsentiert. Bei dem Format haben die Teilnehmenden auch Gelegenheit, ihre Fragen zur Zusatzversorgung zu stellen und zu diskutieren.

Die Teilnahme am VBL Kongress ist kostenlos.

forsa Umfrage